zurück 02.05.2023

Gesundheitstag für die Mitarbeiter:innen

Die Mitarbeitergesundheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit der IKK Südwest am 20.04.2023 einen Gesundheitstag im Seniorenstift veranstaltet. Der Gesundheitstag vereinbarte das Thema Stress, Entspannung und Rücken, um so die beiden Themen des vergangenen und des aktuellen Jahres zu verbinden.

 2022 hatte schwerpunktmäßig das Thema Resilienz im Fokus. In diesem Jahr stand vor allem die Rückengesundheit im Zentrum. Dafür haben wir uns ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm überlegt.

So gab es einen Rücken-CHECK mit dem IKK Mobil, zwei Yoga-Einheiten mit Marlene Fuhrmann (Lavendulen), Personal-Training bei Schmerz mit Stefan Fassbender (Your health Buddy), einen Duftstand von Primavera, Massagen von Ilonka Rocker (Klangschale und Wellness) und Vanessa Velic (Physiotherapie Loosen), Smoothies (Dr. Ambrosius), einem Stand der IKK mit Rauschbrille, ein Glücksrad und dem Selbsthilfe-Bus (SEKIS). Darüber hinaus haben wir  viele Infos und Tipps rund um Gesundheit am Arbeitsplatz erhalten. In der eingerichteten Quatsch- und Kaffeeecke konnten wir leckere Getränke und Snacks probieren. Für die Betreuung  der Kleinen gab es eine Spielecke sowie ein Gewinnspiel mit Preisen vom ReformGut (die GUTe Box) und natürlich ein Giveaway-Täschchen.

 

Der Tag war eine runde Sache und hat allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht. Wir freuen uns, dass der Gesundheitstag so gut angenommen wurde und werden diesen im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Kontakt Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 030 / 77 20 90 69
Fax 030 / 77 20 90 66

presse@marien-gruppe.de